Schützenfest in Rumbeck
(Sonntag, 29.06.2014)
Rumbeck 2014

Im Zeichen des klassischen Ringelpietz mit Anfassen stand der diesjährige Besuch des Schützenbrüder in Rumbeck. Vor allem unser amtierender König Elmar tat sich hierbei mit einer Gratis-Karussell-Fahrt für den Hofstaat und andere teilnehmende Niniviten hervor.

Zunächst wurde aber den Festreden und der prächtigen Darbietung der anwesenden Musiker aus Westenfeld und Arnsberg gelauscht. Zum allgemeinen Überschäumen der Stimmung kam es dann beim Auftritt des Arnsberger Tambourcorps, bei dem sich die gesamte Halle, bzw. deren Inhalt, mehrfach vor Begeisterung von seinen Stühlen erhob.

Rumbeck 2014

Gegen 13:00 Uhr verlagerte sich das Geschehen allmählich in den etwas regnerischen Außenbereich der Rumbecker Schützenhalle. Dort kam es dann zum denkwürdigen Karussell-Einsatz mit fliegenden Schützenröcken.

Danach erfolgte eine Einladung des Königspaares zum Absacker in die hoheitlichen Gemäuer in Niedereimer. Prall gefüllt mit Besuchern kam auf Elmar's Alm schnell Stimmung bei gerösteten Würstchen und Kamillen-Tee auf - zumindest handelte es sich um eine gelbe Flüssigkeit.

Rumbeck 2014

Bis in den Abend hinein verharrten die Schützenbegeisterten auf Elmar's Alm und fieberten frohgelaunt gemeinsam dem diesjährigen Schützenhöhepunkt in 14 Tagen entgegen.

Und hier nun in Form unserer bewährten Diashow zu einigen Bild-Impressionen des diesjährigen Schützenfestbesuchs in Rumbeck.

Zum Betrachten der Dia-Show klicken Sie bitte auf das unten stehende Vorschau-Bild. Die Dia-Show öffnet sich in einem neuen Fenster, das sich beim Hineinklicken wieder automatisch schließt.

... Viel Spaß!

Diashow vom Schützenfest in Rumbeck 2014


(Text und Fotos: Nikolaus Hütter)