Weihnachtsausflug
2010
(Samstag bis Sonntag,
27. - 28.11.2010)



     Übers Wochenende wollte der Vorstand dieses Jahr seinen selbstverständlich selbstfinanzierten jährlichen Weihnachtsausflug gestalten. Das Festkomitee hielt bis zur letzten Sekunde das Geheimnis, wo es hingeht, unter strengem Versschluss.

     Pünktlich um 14:30 Uhr traf man sich samstags an der Festhalle und schritt von dort aus auf Schuster's Rappen gen Arnsberg. An der Ruhr entlang ging es zunächst bis zum Viadukt in Muffrika. Von dort hielt man sich Richtung Wennigloh, um unterhalb der Muffrikaner Schützenhalle, wo unser Proviantwagen bereits auf uns wartete, eine wohlverdiente erste Rast einzulegen.

     Bei winterlichen Temperaturen waren hochprozentige Lebensmittel besonders gefragt. Derart gestärkt verlief der Weg der Schützenbrüder über den Hans-Hein-Weg in Richtung Hörster's Farmer. Doch wer hier bereits das Ziel aller Wocheendträume vermutet hatte, wurde am Ende des Weges eines Besseren belehrt. Dort wartete am Abzweig nach Wennigloh plötzlich ein Planwagen der Familie Willecke aus Stokum auf uns.

     Auch der Proviantwagen wartete dort nochmals auf uns, so dass sich jeder noch einmal stärken konnte, bevor es im Treckergezogenen Planwagen über Wennigloh, durch Hachen, Tiefenhagen, Langscheid, an der Sorpe entlang zum Ortseingang Allendorf zum eigentlichen Ziel nach Stokum zum Landhotel Gasthof Willecke ging.

     Bereits bei der Abfahrt im Seufzertal begann es zu dämmern. Bei leicht bibberigen Temperaturen, die auch einige mitgeführte Pferdedecken und Schnäpschen nicht wirklich abhalten konnten, machten es sich die Schützenbrüder so gut es ging einigermaßen gemütlich auf ihrem Gefährt. Wunderbar anzuschauen auch die immer länger werdende illustre Autoschlange hinter dem Planwagen, die zu manch launiger Bemerkung seitens der gut eingestimmten Schützenbrüder Anlass gab. Wer den Schaden nicht hat ...

     In Stokum angekommen wurden nach einige flüssigen Stärkungen erst einmal die Zimmer unter den 19 anwesenden Vorständlern aufgeteilt und das Gepäck dort untergestellt. Bei der anstehenden langen Nacht brauchte man eigentlich gar keine Zimmer, aber so manch einer zog sich doch noch in die Kemenate zurück.

     Nach einem hervorragenden Abendessen mit Grünkohl, Sauerkraut, Mettwürstchen, Bratwürstchen und Schweinshaxen klang der Abend bei hochprozentigen Waren langsam aus.

     Am nächsten Morgen trafen sich die ersten Unentwegten bereit um 7:00 Uhr zum Frühstück und schlugen erst mal so richtig kulinarisch zu. Vor allem das umfangreiche Müsli-Buffet fand bei einem bestimmten Herrn großen Anklang, so dass hier mehrmals zugegriffen werden musste. Nach fast 2 Stunden Frühstück und immer mehr eintreffenden verschlafenen Schützenbrüdern konnte der Tag nun beginnen.

     Ein zünftiger Frühschoppen mit allerlei überraschenden Flüssigkeiten rundeten zunächst einmal den Einsatz in Stokum ab. Gegen Mittag gab es dann noch eine stärkende heiße Fettsuppe, so dass am frühen Nachmittag der Rückweg gen Niedereimer mit dem Planwagen angetreten werden konnte. Diesmal ging es auf direktem Weg durch Sundern, über den Ochsenkopf, wo eine weitere kollektive Pinkelpause eingelegt wurde, durch Arnsberg zum Ausgangspunkt unseres Ausfluges nach Niedereimer.

     Einige ganz Hartgesottene konnten sich aber auch hier noch nicht voneinander trennen, so dass man sich zum gemütlichen Absacker im Schießsportheim noch ein wenig zusammen setzte und das gelungene Wochenende Revue passieren ließ. Unser Komitee, bestehend aus Markus Cottin ("Codel") und Ralf Ernst, hatte sich dieses Jahr aber auch etwas wirklich Feines für uns ausgedacht - Vielen Dank.

     Wer sich nicht durch alle Bilder klicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der kleinen Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Nikolaus Hütter)



Hier etwas für Liebhaber guter Filme.



Dia-Show vom Weihnachtsausflug 2010


Bild
zurück

Bild
vorwärts



Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.