auf dem Schreppenberg 2010
(Sonntag, 09.05.2010)

Nachdem der Hauptmann und stellv. Schriftführer zu spät gekommen waren, wurde es doch noch ein stimmungsvoller Auftakt zur diesjährigen Schützenfestsaison auf dem Schreppenberg.

Zunächst wurde einmal "Kohle" eingesammelt, um die dicken Abschlußrechnungen begleichen zu können. Dann ging's mit viel Musik zum ernsten Teil der Veranstaltung - Durst löschen bei kühlen Temperaturen. War ja schließlich kein Kindergeburtstag. Wir wollten doch das amtierende Schreppenberger Königspaar feiern und hochleben lassen. Das gelang beim Einzug der "Gladiatoren" auch wieder prächtig.

Das Tambourcorps gab in seinem Jubiläumsjahr unter der Leitung von Thomas Bause dann später auch wieder sein Bestes, wobei unser Codel mit seiner Baßtrommel wieder imposant heraus zu hören war. Einfache Gemüter betiteln das Dingen auch einfach als Pauke, was in der Lautstärke aber keinen Unterschied macht.

Danach wurde dem amtierenden Schreppenberger Königspaar gratuliert. Mit einer stattlichen Abordnung aus Schützenkönig, Schützenkönigin, Hauptmann und stellv. Schriftführer stand man in illustrer Schlange, um dem Schreppenberger Königspaar einen Blumenstrauß mit Überraschung zu überreichen.

Bildübersicht      Nachdem einige aktive Schützenbrüder-Fußballer wegen eines wichtigen Fußballspiels in der lokalen Bundesliga frühzeitig den Rückzug antreten mußten und wieder andere sich um vereinsamte Hunde kümmern mußten, verbrachten die Reste der Abordnung noch einen schönen und vor allem langen Tag in der Schreppenberger Schützenhalle. Besonders rühmlich hat sich nach Verlautbarungen dabei unser Schützenkönig hervorgetan. Ließ er doch viel Geld in den Vereinskassen der Kollegen vom Berg.

Ein kameradschaftliches Horrido an die Schützen vom Schreppenberg - bis nächstes Jahr bzw. in einigen Wochen bei uns in Niedereimer.

Dia-Show vom Schützenfestbesuch auf dem Schreppenberg