Traditionelle
Hofstaatfeier
2009
(Samstag, 14.11.2009)



     Mit viel Aufwand hatten der amtierende Schützenkönig Stephan Voß und seine Schützenkönigin Nina Sölken sowie deren Helfer die große Festhalle zu einer gemütlichen und stimmungsvollen Festarena aus- und umgebaut.

     Bereits früh sorgte der große Hofstaat für ausgelassene Stimmung. Mit Tanzeinlagen und neckischen Spielchen wurde das geneigte Publikum bis tief in die Nacht unterhalten.

     Zu der guten Stimmung trug auch der Jägermeister aus der Maschine bei, der bekömmlich die Kehlen hinunter sickerte. Lecker Essen gab's dann natürlich auch noch.

     Mit gesundem Salat bis oben vollgestopft zeigte sich der Webmaster denn auch stimmungsmäßig von seiner ausgelassenen Seite. Mit Mineralwasser und dem ein oder anderen Jägerchen ließ sich der Abend und der anschließende Morgen wunderbar ohne Migräne über die Bühne bringen.

Bildübersicht      Bis tief in die Nacht hielten die letzten Besucher das Königspaar in Atem, bevor auch sie den wohlverdienten Schlaf antreten durften. Dokumentiert wurde das ganze Geschehen außerdem in einem hoffentlich unterhaltsamen Film, der bei Gelegenheit noch auszugsweise auch hier noch nachgeliefert wird.

     Wer sich nicht durch alle Bilder durchklicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der nebenstehenden Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     So und nun in Form einer Diashow zu den Bild-Impressionen der diesjährigen Hofstaatfeier.



     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Nikolaus Hütter und Dietmar Eickhoff)





Dia-Show von der Hofstaatfeier 2009


Bild
zurück

Bild
vorwärts

Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.

Und weil's so schön war, hier noch ein kleines Filmchen.



Zum Betrachten benötigt man den Adobe FlashPlayer.
Sollte er nicht installiert sein, können Sie ihn hier downloaden.